Damen verdient gegen BC Darmstadt gewonnen !

Von Anfang an hatte die Damenmannschaft vom SV Darmstadt 98 am Samstag, 16.02.2013 das Rückspiel gegen BC Darmstadt fest im Griff. Die gute Zonendeckung, sichere Pässe und der konzentrierte Korberfolg brachten die nötige Stabilität in das eigene Spiel und die Mannschaft fand schnell ihren Rhythmus.

Im Hinspiel noch knapp mit 3 Punkten verloren, standen diesmal dem Gegner ein Team von 8 Spielerinnen gegenüber, die gewinnen wollten. Das übersichtliche Aufbauspiel durch Yvonne wurde immer wieder durch einen sicheren Abschluss belohnt.

Herauszuheben waren Simone mit 21 Punkten und Dani mit 11 Punkten, die oft den Gegner stehen ließen und erfolgreich zum Korb ziehen konnte. Im dritten Viertel wurde der Abstand durch 15 Punkte deutlich vergrößert, sodass das Endergebnis von 55 : 36 die geschlossene Leistung des gesamten Teams mehr als wiederspiegelte.

Am Samstag, 09. März findet um 17.00 Uhr das letzte Spiel gegen Tabellenführer SG Weiterstadt in der Halle der Mornewegschule statt. Auch dieses Spiel ging im Hinspiel nur knapp mit 3 Punkten verloren …

weitere Bilder auf unserer Facebook Fanpage

Tags: